Kanzlei - Rechtsanwälte

Herr Rechtsanwalt Dams ist Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei Dams & Rösen. Nach Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens nahm Herr Rechtsanwalt Dams eine Tätigkeit für die Bundesagentur für Arbeit auf und war dort in der Geschäftsführung eines nordrhein-westfälischen Jobcenters beschäftigt.

Herr Dams hat einen umfangreichen sozialrechtlichen Fachanwaltslehrgang einschließlich schriftlicher Leistungskontrollen erfolgreich absolviert und erhebliche Erfahrung im Sozialrecht nachgewiesen. Er wurde zum Fachanwalt für Sozialrecht ernannt. Ebenso hat er den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht absolviert.

Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Rechtsanwalt Dams sind aktuell das gesamte Sozialrecht und das Arbeitsrecht . Zur Beratung und Vertretung in weiteren Gebieten des Zivil-, Verwaltungs- und Strafrechts steht Herr Rechtsanwalt Dams auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Herr Rechtsanwalt Dams hat nach dem Abitur auf dem Carl-Humann-Gymnasium in Essen-Steele ab dem Jahr 1996 an der Universität Osnabrück und der Ruhr-Universität Bochum das Studium der Rechtswissenschaften absolviert. Als Studienschwerpunkt wählte er bereits frühzeitig das Arbeits- und Sozialrecht. Das Studium wurde mit dem ersten juristischen Staatsexamen beendet.

Nach erfolgreichem Studienabschluss leistete er als Referendar den zweijährigen juristischen Vorbereitungsdienst im Bezirk des Oberlandesgerichtes Hamm ab und war hierbei u.a. dem Landgericht Essen, der Bezirksregierung Münster und verschiedenen mittelständischen und Großkanzleien zugewiesen.